ELOQUIA Stuttgart Sportsponsoring am Gardasee

Auch dieses Jahr hat Jörg Teuchert mit seinen Jungs das Publikum begeistert. Beim Bike Festival Riva del Garda sind wieder alle Radsport Begeisterten auf Ihre Kosten gekommen. Vier Tage hochkarätige Rennen mit den besten Radfahrern sorgten für Emotionen, Partystimmung und Erfolgen.

Samstag 28. April 2018

Sportsponsoring eloquia Bike Festival Riva del Garda 2018Beim diesjährigen Bike Festival traf sich das Team zusammen mit dem Support bei traumhaften Wetter in den Appartements in Riva del Garda. Am Samstag wurde bei einer lockeren Runde um die Berge von Arco das Rad eingefahren und eine erste Wettkampfvorbelastung angetreten. Alle Teamfahrer waren top drauf und genossen die lockere zwei Stunden Tour unter grünen Olivbäumen und staubigen steinigen Trail. Zurück in Riva wurde mit Pizza, Pasta und Gelati der Abend im ausgeklungen und die Taktik für den morgigen Marathon zurechtgelegt.

Sonntag 29. April 2018

Marathon Ronda Extrema

Der Marathon startet für die Ronda Extrema um 7:30 Uhr und für die Ronda Piccola um 8 Uhr. Alexander Geelhaar und Thomas Begert entschieden sich für die Tortour auf der Langstrecke mit 90km und 3850hm. Das erstklassig besetzte Profifeld um den amtierenden Marathon Weltmeister Alban Lakata lies gleich erahnen, dass von Anfang an ein hohes Tempo gefahren wird. Dementsprechend war es wichtig, sich am Anfang nicht zu übernehmen und taktisch klug zu fahren.
Alexander Geelhaar fand guten tritt und positionierte sich dauerhaft in den Top Ten. Besonders in den Abfahrten konnte er durch das neue Teamrad Giant Anthem Advanced 29er sein können ausloten und so manchen Profiradfahrer das Hinterrad zeigen. Am Ende blieb die Uhr bei 5:27h und dem 11. Platz stehen.
Auch Thomas Begert fand von Anfang an gut ins Rennen und hats sich im vorderen Feld behauptet.

Auf deSportsponsoring eloquia Bike Festival Riva del Garda 2018r Ronda Picola mit 45km und 2000hm fanden sich die restlichen Fahrer des Team Teuchert ein. Michael Führmann, Robert Gorgos und Thomas Kletzenbauer spielen die Teamtaktik aus und brachten so manchen Gegner zu Verzweiflung. Am Ende Belegte Robert Gorgos einen sehr starken 2ten Platz und konnte sich und das Team Teuchert am Festivalgelände bei 15.000Besuchern am Siegerpodest feiern können. Michael Führmann kam die harte Strecke zum Verhängnis und er stürzte in der letzten Abfahrt hinunter von Giovani Richtung Arco. Durch den Sturz musste er seinen hart erkämpften Rang in den Top5 leider aufgeben und beendete das Rennen auf einem starken 8 Gesamtplatz. Unser Neuzugang und auch jüngster Fahrer Thomas Kletzenbauer behauptete sich ebenfals auf der stark besetzten Ronda picole und finishte am Ende als 31ter im Gesamtklassement.

Montag 30. April 2018

Am nächsten Tag wurde nochmal bei einer lockeren Runde um den Monte Brione über den Marathontag gefachsimpelt und profesionelle Teamphotos geschossen. So kann es für das Team Teuchert im Jahr 2018 weitergehen. Das nächste Event, an dem alle Fahrer am Start stehen findet Anfang Juni statt. Bis dahin heißt es Form halten und ausbauen.

Das Bike Festival aus Sicht der Teammitglieder

Michael Führmann:

Leider hatte ich durch zu späte Startaufstellen in den Startblock einen schlechten Start Platz und musst mich erst am Anfang von Mitte des Feldes nach vorne kämpfen. Dies gelungen mir mit Max Holz von GTR Racing Team sehr gut. wir könnten uns in den ersten 5 km an die Spitze des Feldes fahren. Durch diese Vorfahren war ich ein wenig angenockt und fuhr dann in den ersten Berg hinein nach circa ein Viertel des Berges konnte ich erst meinen Rhythmus finden und mit einer Gruppe bis zur ersten Abzweigung mitfahren . bis dahin war ich unter den top ten. Nach der ersten Verpflegungsstelle hatte ich dann leider einen kleinen Stürz der mir ungefähr 30 Sekunden kostete, konnte aber trotzdem das Rennen weiterfahren. Durch die Abfahrt konnte ich die Lücke auf die vordere Gruppe schließen und somit auch überholen. Mit einem Sprint den ich für mich entscheiden konnte beendete ich das Renn auf einem guten 7. Platz. Der Kurs war sehr Berg lasstig, der mir am Anfang nicht so ganz gelegen ist. Die Abfahrt war sehr sehr schnell mit bis zu 75 km/h Topspeed. Es war eine sehr tolle Veranstaltung für das ganze Team.

Thomas Kletzenbauer:

Leider stand ich am start ziemlich weit hinten und konnte in den ersten Metern auch keine Plätze gutmachen. Somit stand ich ein wenig im Stau am Anfang. Im ersten Anstieg dann fehlte mir ein wenig die Kraft. Nach ca. einer Stunde wurde meine Form dann Besser und ich konnte mich von meiner Gruppe absetzen. In der Abfahrt verlor ich leider kurioserweise meine Bremsbeläge, was mir viel zeit kostete.😲😅
Mit meinem Rennen bin ich nicht so zufrieden. Dennoch war es ein sehr schönes Wochenende mit dem Team und eine gute Erfahrung.

Danke an unsere Sponsoren für 2018

Giant Bikes, Lexware, Ingwertrink, Eloquia, Autohaus Strobel und Schwalbe Reifen.

Zu den Ergebnissen